Ehrungen anläßlich der gemeinsamen Jahreshauptversammlung   

Am Freitag den 06.02.2015 fand im Ortsteil Königshofen die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gesamtgemeinde statt. Für die Feuerwehr Niedernhausen standen Ehrungen an. Mit dem Orden für herausragende Leistungen der freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen wurde der langjährige Wehrführer und Gemeindebrandinspektor Eckhard Egemann geehrt.
Eckhard Egemann trat 1965 in die Feuerwehr Niedernhausen ein und feiert dieses Jahr seine 50 jährige Mitgliedschaft. Bis 2003 war er aktives Mitglied und trat danach der Alters- und Ehrenabteilung bei. Das Amt des Wehrführers begleitete er von 1987 bis 1997 und war von 1996 bis 2003 Gemeindebrandinspektor.
Erst im Alter von 58 Jahren absolvierte erst kurz vor seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst den Atemschutzlehrgang.
Neben den Auszeichnungen des silbernen und goldenen Brandschutzehrenabzeichens, des deutschen Feuerwehrkreuzes in Silber, dem Ehrenbrief des Landes Hessen und dem Wappenteller der Gemeinde Niedernhausen ist das eine weitere Auszeichnung, die Ihn für den Dienst in der Feuerwehr ehrt.
Weiter wurde Thomas Derstroff mit dem silbernen Brandschutzehrenabzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet.

 JHV-2015-bild1.jpg

v.l.n.r: stellv. Wehrführer Gerolf Wicht, Eckhard Egemann, Thomas Derstroff, Wehrführer Andreas Henning