Tagesausflug der Feuerwehr Niedernhausen

 

Am 10.05.2014 versammelten sich die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen sowie die Alters- und Ehrenabteilung zu einem Tagesausflug nach Frankfurt.
Mit der S-Bahn ging es bis in die Innenstadt und hier mit der U-Bahn weiter zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr Frankfurt nach Eckenheim. Hier wartete schon ein ehemaliger Berufsfeuerwehrmann in Rente um den mitgereisten die Hauptwache incl. der Leitstelle, Lagezentrum für Havariefälle, sowie die Einsatzfahrzeuge in den diversen Hallen zu zeigen. Besonderes Highlight war hierbei der Besuch des neuen Feuerwehr- und Rettungs Training Center, dass das Üben mit allen notwendigen Materialien sowie realistischen Situationen vom Wohnungsbrand über Lagerbrände bis hin zu Zugunglücken möglich macht und Feuerwehrleute in der Ausbildung unterstützt und richtig vorbereitet.
Nach über 2 Stunden Führung waren alle Kameraden dann hungrig genug um in der reservierten Apfelweinkneipe zur Buchscheer kräftig zu speisen und den hausgemachten Apfelwein zu verkosten. Mit einer der letzten S-Bahnen machte man sich dann auf den Weg nach Hause. Die mitgereisten Angehörigen hatten wie die aktiven Kameraden sowie die Alters- und Ehrenabteilung großen Spaß.

 

ausflug2014